Mehr als nackte Zahlen:
Gute Steuerberatung

Steuerberater sind reine Zahlenmenschen – soweit das Klischee. Doch ich bin überzeugt, dass gute Steuerberatung sich an den Menschen hinter den Zahlen orientieren muss. Die Persönlichkeit meiner Mandanten, ihre Lebensumstände und ihre unternehmerischen Visionen muss und will ich bei meiner Beratung berücksichtigen. Denn nur dann kann ich Empfehlungen geben, die wirklich passen.

Vertrauen ist das Fundament

Eine vertrauensvolle Beziehung ist das Fundament für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Darum geht es bei uns nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten, sondern auch um die menschlichen Themen. Denn nur, wenn wir uns wirklich kennen, können wir offen, ehrlich und auch einmal kritisch miteinander reden. 

Unternehmerisch mitdenken

Unternehmer denken anders. Das habe ich als Kind einer Unternehmerfamilie schon früh gelernt. Heute hilft mir das nicht nur dabei, meine Mandanten besser zu verstehen. Es ermöglicht mir auch, ganz praktisch unternehmerisch mitzudenken und konkrete Empfehlungen zu geben.

Dienst und Leistung

Steuerberatung ist Dienstleistung. Darum steht das Interesse meiner Mandanten im Mittelpunkt. Ohne Wenn und Aber. Doch das allein ist noch nicht alles. Ich bin überzeugt:

Unsere Leistung darf die Erwartungen unserer Mandanten auch schon einmal übertreffen. Denn auch in der Steuerberatung gibt es neben der Pflicht die Kür – zum Beispiel in Form von aktiven und konkreten Vorschlägen, wie sich Ihr Betrieb kaufmännisch und steuerlich optimieren lässt.

Last but not least:
Mit einem Lächeln geht alles besser

Wenn Arbeit Spaß macht, wird das Ergebnis besser. Daran glaube ich fest. Darum muss auch professionelle Steuerberatung nicht trocken und steif sein. Mit guter Laune und einem ehrlichen Lächeln kann man angenehmer arbeiten und mehr erreichen.

Ihre

Alexandra Mauel